EN

Unternehmen -
Das sind wir

Who we are

Unser Team verbindet Kompetenz und Leidenschaft
Wir erweitern stetig unser Know-How und wachsen durch internationalen Wissenstransfer

Entwicklung

Aus Frankfurt am Main in die Welt

Seit 2010 bauen wir auf motivierte Menschen mit technischem Detailwissen, langjähriger Erfahrung  und Leidenschaft in internationalen Großprojekten und kleinen, feinen Sonderkonstruktionen. Sie als Kunde profitieren davon, dass die vorgeschlagenen Lösungen sowohl gestalterischen, nachhaltigen sowie wirtschaftlichen und baupraktischen Anforderungen gerecht werden.

Gründung
0
Länder
0 +
Facts
Mitarbeiter
0 +
Kunden
0 +

Leitungsteam

Dipl.-Ing. Stefan Schütz
Geschäftsführer (Vors.)
Herr Schütz hat als Diplom-Ingenieur langjährige Erfahrung in der Planung, Bau- und Projektleitung von Hochbau- und Ingenieurbauwerken, wie Terminal­gebäude, Büro- und Verwaltungs­gebäude, Schulen, Sporthallen, Müll­verbrennungs­anlagen, Brücken und Klärwerke. Hinzu kommen zusätzliche Qualifikationen als Sachverständiger für Brandschutz sowie Sicherheits- und Gesundheits­koordinator (SiGeKo) und Nachweis­berechtigter für Standsicherheit, Wärme- und Schallschutz.
Dipl.-Ing. Jonas Kleuderlein
Geschäftsführer
Herr Kleuderlein hat langjährige Erfahrung im Bereich Planung, Vergabe und Ausführung von komplexen Fassadenkonstruktionen. Sein praktisches Fachwissen aus 10 Jahren Fassadenbau bei einem internationalen Generalunternehmer sowie langjähriger Erfahrung aus Konzeption, Entwicklung und Ausführung von Fassadenkonstruktionen bilden die Basis für Entwurf, Planung und Realisierung jedes Projektes. Weiterhin fließt seine Expertise seit Jahren in gutachterliche Bewertungen von Schäden an der Gebäudehülle ein. Herr Kleuderlein ist seit 2015 Dozent an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Augsburg im Studiengang Fachingenieur / Fachplaner Fassade und Dozent an der Bergischne Universität Wuppertal im Studiengang Im MBE Baubetrieb / Führung / Prozesse / Technik.
Dr.-Ing. Sebastian Schula
Prokurist
Herr Dr.-Ing. Schula verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Planung und Ausführung von Fassaden mit Schwerpunkt auf den Themen Glas, konstruktiver Glasbau und Structural Glazing. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Glas im Bauwesen (IHK Offenbach) besitzt er eine sehr hohe Expertise im Bereich der sachverständigen Bewertung von Fassadenkonstruktionen im Rahmen von Zustimmungs- und Zulassungsverfahren sowie der Begutachtung von Schadensfällen. Darüber hinaus verfügt er über eine umfangreiche Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung. Seine Promotion zum Thema „Charakterisierung der Kratzanfälligkeit von Gläsern im Bauwesen“ hat er mit Auszeichnung abgeschlossen. Er ist Lehrbeauftragter für „Glasbau“ an der Technischen Universität Darmstadt sowie Fachautor und Referent.
Prof. Dr.-Ing. Jens Schneider
Sachverständiger
Herr Prof. Dr.-Ing. Schneider hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungs­planung und Bau­über­wachung. In seiner Funktion als Projektleiter arbeitete er überdies an der Realisierung von Flughafen­gebäuden, Bahnhöfen, Büro- und Verwaltungs­­gebäuden sowie im Brückenbau. Der öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Glasbau (IHK Offenbach) kehrte 2007 wieder in den akademischen Betrieb zurück und war als Dozent bzw. Professor an diversen Hochschulen tätig (Hochschule für Technik (HfT) Stuttgart, Fachhochschule Frankfurt a. M., Technische Universität Darmstadt). Seit 2023 ist er Rektor der Technischen Universität Wien. Seine Forschung­sarbeiten beschäftigen sich vor allem mit Glasbau und Polymer­mechanik, energie­effizientem Bauen und Baudynamik im Rahmen des Structural Health Monitoring. Zusätzlich ist er Mitglied in mehreren Normenausschüssen bzw. Komitees zum Thema Glas und war 13 Jahre stv. Obmann des DIN-Ausschuss „Glas im Bauwesen“; seit 2015 leitet er die europäische Projektgruppe zur Vorbereitung des neuen Eurocode „Structural Glass“. Er ist Editor-in-Chief des Journal Glass „Structures & Engineering“, sowie als Reviewer für eine Reihe an internationalen Zeitschriften tätig.

Unser Team

Arbeiten
bei SGS

Das erwartet Sie bei uns

Arbeiten an außergewöhnlichen internationalen Projekten in einem netten und motivierten Team, sind nur ein Teil von dem, was neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns erwarten können.